TuxMobil.DE [suchen]  
  [Laptops&Notebooks][PDAs][Handys][Media Player][eBooks][GPS][Wearables][Teile&Zubehör][Software][HOWTOs][Verschiedenes]  


 

TouchPad Treiber Synaptics für Linux Laptops und Notebooks

Achtung: Peter Osterlund hat einen verbesserten Treiber [Externer Link] entwickelt.

Der Synaptics TouchPad Treiber (XFree86 4.x) wurde von Stefan Gmeiner programmiert. Damit funktionieren die Scroll-Buttons inkl. Multi-Finger Taps und Scrolling am Rand des Touchpads.

Der Source Code enthält auch ein vorkompiliertes Binary. Ich empfehle den Binary Treiber, da der Sourcecode nicht ohne XFree86 Quellcode übersetzbar ist. Im Tar-File befindet sich eine Datei INSTALL in der kurz der Vorgang beschrieben ist. Ausserdem sind dort auch die Optionen genannt, die man in die XF86Config eintragen muss.

DownLoad

[ -> nach oben]  

Impressum - Haftungsausschlüsse · Kontakt · SiteMap    

Letzte Änderung Mon Nov 12 2007 · http://tuxmobil.de/touchpad_driver.html · Copyright © Werner Heuser 1997-2014